Aktuelles und Erfolge

Goldenblue-Coursing-Schweizermeisterinnen 2019

Herzliche Gratulation an Alexandra Bieri zum begehrten Meisterschaftstitel: Bravo AVANNE!

Tolle Leistung auch von Xanelle von Béatrice Meyer, die das erste mal bei den Senioren startet, sich die rote Siegerdecke sichert und sich als Schweizermeisterin feiern lässt.

Bravo auch an Wyleen von Isa Zeo, die auch auf das Böckli steigen durfte.

Der Goldenblue-Trupp mit Freunden,  der von zu Hause aus alle Daumen drückte für den erhofften Erfolg der teilnehenden Goldenblues an der Coursing SM in Lotzwil.

Ymba zeigt sich an der CAC-Ausstellung in Bermatingen in der GK von ihrer allerbesten Seite und erreicht in der Gebrauchshundeklasse das V1 mit CAC.

Ihre Tochter Cookie will in die gleichen Fussstapfen stehen und lässt sich in der Baby-Klasse als Baby-BOB feiern und holt sich im Ehrenring auch noch das Baby-BIS.

Es war eine Freude, Mutter und Tochter trotz kühlem und feuchtem Wetter bei guter Stimmung  so motiviert und strahlend vorzuführen!

3 Generationen am Welpen-Treffen des „C-Wurfes de lobito Azul“  von Sabine Duscher:

Royal Spirit  <>  Hilly-Billy  <>  Cielo.

Das Foto stammt von Andy Juchli: herzlichen Dank.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beitrugen.

Es war ein wunderbares Treffen in Inzing-A mit vielen lieben Whippet-Freunden. Hilly-Billy konnte alle seine 6 Kinder begrüssen: sogar aus Dänemark reiste seine Tochter genannt Penny an zum Treffen.

Auch dieses Gruppenbild stammt von Andy Juchli!

Aramis von Claudia Wachsmuth lässt den Damen keinen Vortritt und gewinnt heute die gemischte B-Klasse (7) in Lostallo: Bravo!

Avanne von Alexandra Bieri „opfert“ sich für die A-Klasse, damit dort das CACIL vergeben werden kann und erreicht schlussendlich den 4. Schlussrang  in einem Feld lauter Renn-Cracks.

Gut gemacht, ihr beiden A-lis!

Hasenjagd in Grossrieden, Aedermannsdorf

Bei wunderschönem Wetter, bester Stimmung in entspannter Atmosphäre und mit einer vollmotivierten Crew erleben wir im Solothurner Jura einen tollen Coursing-Tag.

Am Schluss wird Ymba dann noch als Tagessiegerin ausgerufen: die Krönung eines perfekten Tages!

Die beiden Stallgefährtinnen Avanne von Alexandra Bieri und Ymba bestreiten mit den besten Punktzahlen gemeinsam den zweiten Lauf. Wie immer ist im Coursing alles möglich….

Rangliste Whippet Hündinnen (5)
1. Rang Ymba CACL, Tagessiegerin
4. Rang Avanne

Whippet Nat. Grössenklasse gemischt (6)
4. Rang Zibidee

Auf dem ersten Platz- gemeinsam mit Opal von Martin Wisler- liegt Aragon von Kurt Schmid, ein Sohn von unserem Hilly-Billy.

Grosse und kleine Erfolge im In- und Ausland am Wochenende vom 24./25. August 2019

Die Gelegenheit in Lorch D war wunderschön, viele Freunde und Gleichgesinnte zu treffen, allen Vorab Nicole Winkelbach und Familie mit Harris und Placido.
Mit grosser Erwartung wollten wir  zum Schluss ein Familien-Foto schiessen. Das aufziehende Gewitter durchkreuzte dann aber unsere Pläne, so dass plötzlich alles ganz schnell gehen musste.

An der DWZRV-Whippet-Jahresausstellung vom Samstag erreichte Ymba unter der Irischen Richterin M. Finney in der GK das V3.
Aramis tut es ihr gleich bei den Whippet-Rüden in der GK mit V3.
Zibidee zeigte sich sehr schön in der OK, erhielt jedoch nur ein SG, wie so ganz viele andere in den durchwegs grossen Klassen.
Als jüngste im Bunde feierte Cookie ihr Debut in der Welpenklasse und machte ihre Sache  „vielversprechend“…

Mit dem Rennen vom Sonntag konnten unsere Racker so richtig auspowern. Mit grossem Kampfgeist schaffte es Aramis auf Platz 2 in der B-Klasse (9).

Auch hier wollte es Ymba ihm gleich tun und schob sich in letzter Sekunde auf den zweiten Schlussrang (4).

Damit erlangten beide – Ymba und Aramis – den wunderschönen Silbernen Staufer-Löwen als Anerkennung für den Sieg in S+L.

Zibidee erläuft sich den 4. Podestplatz mit einer sehr ansprechenden Zeit.

Im Bild Xanelle von Béatrice und Laura Meyer an der Swisscombytrophy in Lotzwil mit dem Gewinn bei den Senioren am Coursing und in der Kombinationswertung S+L

Avanne von Alexandra Bieri lässt sich einmal mehr auf dem Siegerpodest feiern beim Coursing in Lotzwil, und mit dem V3 aus der Ausstellung wird sie zweite in der Kombinationswertung S+L.

BRAVO: Toll gemacht

Der gemütliche Ausflug ins nahe Ausland in Freiburg-Waltershofen am 11. August 2019 hat allen Spass gemacht.

Die teilnehmenden Besitzer mit ihren Goldenblues konnten alle ihre Erfolge feiern:

Whippet B-Klasse
Ymba 2. Rang

Whippet A- Klasse (gemischt)
Yukon 5. Rang
Avanne 6. Rang und Gewinnerin S+L mit dem V1 vom Vortag

Whippet Nat. Grössenklasse
Zibidee 5. Rang

Whippet Nat. Grössenklasse Senior
Walk of Fame kann nach Bestzeit aus dem ersten Lauf im Finale verletzungsbedingt leider nicht mehr starten. Sie wird aber am Schluss rührend geehrt mit einer wunderschönen Abschiedsdecke!

Irgendwo standen sie alle auf dem Böckchen am heutigen Derby in Kleindöttingen am 4.8.2019, auch wenn es nicht für eine Goldene Siegerdecke reichte:

2. Rang Walk of Fame im Schaulauf bei der Nat. Grössenklasse Senioren gemischt (2)
3. Rang Yukon (Bild) von Hansueli Beer im B-Finale der A-Klasse Rüden (10)
5. Rang Zephyra von Sepp und Heidi Ebnöther im Finale der B-Klasse (gemischt gelaufen, 7)
6. Rang Ymba im Finale der B-Klasse

Ymba und Zephyra haben sich das Leben schwer gemacht beim Kampf um die Innenbahn, und den anderen Finalteilnehmern freie Bahn beschert….

Yukon hat den Start total verschlafen und konnte auf der verbleibenden Strecke nicht mehr viel „retten“….

Glücklich und ausgepowert, und heile Pfoten, was will man mehr!

Die andere 1. August-Feier….

Wir genossen mit allen Hunden die herrliche Ruhe in den Bergen von Malbun und erlebten einen entspannten Nationalfeiertag, fernab der Knallerei!

Ein grosses Dankeschön an Pavla und Igi, die mir dieses Abenteuer ermöglichten und die tollen Fotos schoss.

Bahn-SM in Lostallo am 7.7.2019

Walk of Fame sichert sich den Meistertitel bei der Nat. Grössenklasse Senioren

und

Avanne von Alexandra Bieri macht es ihr gleich in der B-Klasse der Whippet Hündinnen.

Herausragende Auszeichnungen in diesem Jahr für 3 tolle Whippets aus unserer Zucht mit einem grossen Dank an ihre Besitzer:

Aramis von Claudia Wachsmuth: SE LCCH- Swedish Lure Coursing Champion, Bedingungen erfüllt für den FCI Rennchampion

Avanne von Alexandra Bieri: Schweizer Schönheitschampion, Schweizer Ausstellungschampion, Schweizer Coursingchampion,

Yukon von Hansueli Beer: Schweizer Rennchampion

IHA Aarau 30. Juni 2019

Avanne von Alexandra Bieri gewinnt das CACIB und CAC in der Championklasse.

Aramis holt sich das V3 in der Gebrauchshundeklasse.

15./16. Juni 2019

Erfolgreiches Geschwister-Paar

Avanne gewinnt die Summer Trophy in der B-Klasse der Whippet-Hündinnen und mit dem V2 RCAC vom Vortag wird sie Kombinationssiegerin für S+L.

Aramis macht es ihr „fast“ gleich:Er wird zweiter in der B-Klasse der Whippet Rüden und gewinnt S + L mit dem V1 CAC aus der Ausstellung.

Zephyra
von Sepp und Heidi Ebnöther erreicht im B-Klasse Finale den 3. Rang und

Walk of Fame läuft mit 2 tollen Zeiten bei den Senioren der Nationalen Klasse auf Rang 2 (3)

Bunter April

Einige Goldenblues waren an verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen und gaben ihr Bestes.

Besonders hervozuheben sind folgende Super-Leistungen:

Coursing in Schweden 27.4.19
Aramis wird ganz nebenbei Schwedischer Lurecoursing Champion mit dem besten zweiten Lauf und dem 4. Schlussrang.

Frühlingscoursing SWRV 27.4.19

Avanne 1. Rang (14 Hündinnen) und seit kurzem auch Schweizer Coursing-Championesse
Xanelle 4. Rang
Wyleen 10. Rang
Yukon 1. Rang (7 Rüden)

Zürimeisterschaft SWRV 22.4.19
Yukon 1. Rang (4, gemischt)
Zephyra 3. Rang
Avanne 4. Rang

9. April 2019

Der April hat es in sich…

7 neue Whippetli (5 Rüden, 2 Hündinnen, siehe C-Wurf) erblicken das Licht der Welt und geniessen ihre Mutter Ymba bereits in vollen Zügen…..und umgekehrt….

während sich Papa Wall-E diskret im Hintergrund hält….zu Hause in den Niederlanden bei Diane Hense!

7. April 2019

Happy Birthday Kimara

Der April hat noch ein weiteres Geburtstagskind in unserem Hause:

Effloresco’s Kimara

Alles Gute!

7. April 2019

Goldenblues und Verwandschaft auf den Treppchen und in den Bergen

Das Coursing in Rifferswil haben wir nur aus der Ferne vom Fusse des Säntis aus verfolgt, aber wir sind mächtig stolz auf die folgenden tollen Leistungen:Auf den Böckli standen bei den Rüden Yukon und bei den Hündinnen Avanne, bei der Nationalen Grössenklasse Yukon’s Tochter Silverhawk’s adorable one.
Die vollständigen Resultate folgen.

April 2019

Schweizer Coursing Champion und Schweizer Rennchampion

Diese grossartige Auszeichnungen mit dem Champion in den beiden Sportarten Rennen und Coursing erlangt unsere Zibidee, worauf wir natürlich mächtig stolz sind!

04.04.2019

Happy Birthday, liebe A-lis!

Aponi – Avanne – Amber – Aramis (v.l.n.r., Archivbild)

24.03.2019

Saisonstart mit Hinkebein

Das Frühlingscoursing in Lotzwil sollte nicht nur Gewinner haben: Amber zog sich im ersten Lauf eine noch unbestimmte Verletzung zu und zählte somit zu den Verlierern.

Gewinner hingegen gab es auch:

Whippet Senioren gemischt (3):
Wyleen von Isa Zeo auf dem 2. Podest-Platz.

Tolle Leistungen auch bei den Whippet gemischt (19) mit

Xanelle : 3. Rang
Yukon: 6. Rang
Yeliz: 7. Rang

und

bei der gemischt laufenden Nationalen Grössenklasse (9) mit
Zibidee: 2. Rang

5. März 2019

Geburtstags-Überraschung

4 Wochen können so lange sein, wenn man darauf wartet, eine Trächtigkeit nachzuweisen. Heute ist es soweit:

Rechtzeitig zum 5. Geburtstag lüftet Ymba ihr Geheimnis: wir dürfen ihren Nachwuchs um Ostern erwarten, die Kleinen konnten ertastet werden.

Und natürlich gratulieren wir heute dem Geburtstags-Trio Yukon, Yeliz und Ymba ganz herzlich und freuen uns auf viele schöne Begegnungen mit Euch und Euren lieben Menschen!
Auf dem Bild zusammen mit Mama Starlight (rechts)

Jahreswertung 2018 im WRK

Unverhofft kamen unsere beiden Senioren zu erfreulichen Ehrungen aus den beiden durchgeführten Rennen in Kleindöttingen:

1. Rang Walk of Fame bei den Senioren Nat. Grössenklasse
1. Rang Hilly-Billy bei den Whippet Rüden Senioren

5. Februar 2019

Startschuss zum C-Wurf

Schweizerische Hochzeit in den Niederlanden:

am 4./5. Februar deckte Wall-E of Goldenblue unsere Ymba of Goldenblue.

Wir hoffen innigst auf die sehnlichst erwarteten Welpen im April!

16.01.2019

Happy Birthday B-Wurf

Alles Gute zum Geburtstag, lieber B-Wurf!

Gefreutes Treffen der Pinguymbas –  unseres B-Wurfes –   anlässlich ihres ersten Geburtstages.
Danke an all die lieben Besitzer, die den unvergesslichen Ausflug ermöglich haben.

Geburtstagsgrüsse erreichten uns auch aus dem kalten Finnland. Da draussen im Schnee von den Hunden nicht so viel zu sehen ist, entstand dieses Standbild von Bryan in der warmen Stube.

Geburtstags-Bilder kamen auch von der lebenslustigen Breeze, die leider nicht „persönlich“ dabei sein konnte.

01.01.2019

was gibt es schöneres….

… als das Neujahr mit „Baden in einem Wurf Whippet-Welpen“ zu beginnen.

Dies wurde möglich bei Sabine Duscher von den Whippet’s „lobito azul“, wo wir den Nachwuchs von Hilly-Billy und Naturatas Don’t Worry Be Happy  besuchten:

6 allerliebste kleine Racker: 2 Mädels und 4 Jungs, alle bereits in gute Hände versprochen.
(Im Bild Hilly-Billy mit seiner Tochter)